logo_heringe_2000

Autor: Lutz Marquard
Datum: 06. Dezember 2000
Zum Vergrößern der Bilder klicken Sie bitte auf diese.

Im November waren Matthias und ich wieder mal in Richtung Mecklenburg - Vorpommern unterwegs, um den großen Hechten und Barschen in der Müritz nachzustellen.
Das Wetter war eigentlich nicht das ideale Hechtwetter, der Himmel war sonnig und der Wind kam aus Süd-Ost mit der Stärke 3. Demzufolge mußten wir auch lange suchen, bis wir die richtige Stelle gefunden hatten. Wir angelten vom verankerten Boot und hatten schon mehrere Hechtbisse zu verzeichnen, bis wir dann endlich zwei schöne Exemplare von 22 und 25 Pfund landen konnten.
Unsere Ausrüstung bestand aus gewöhnlichen Hechtruten, als Köder verwendeten wir 25 cm lange Gummifische, die aber mit einem Stahlvorfach an der Hauptschnur befestigt wurden.
Alles in allem waren es wieder sehr schöne und erholsame 2 Tage und wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen.

Lutz Marquard

Hecht von 25 Pfund. (43 kbyte) Hecht von 22 Pfund. (33 kbyte)